| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
danni84 Wehrpflicht-Newbie

|
Verfasst am: Fr, 05. März 2010, 13:07 Titel: Wichtige Frage zu Attests |
|
|
Hallo zusammen,
erstmal ein großes Lob an dieses Forum ist wirklich sehr informativ.
[u]Zu meiner Geschichte:[/u]
Ich habe jetzt einen Musterungstermin und möchte deshalb bei zahlreichen Ärzten mir Atteste besorgen.
[u]Doch hierzu hätte ich noch Fragen:[/u]
1. Was soll ich zum Arzt sagen? Kann ich sagen, dass ich nicht zum Bund will und er mit deshalb ein Attest ausstellen soll?
Oder einfach sagen er soll mir ein Attest austellen? Er wird doch dann fragen für was ich das brauche oder?
2. Sollte ich auch Röntgenbilder, falls vorhanden, mitbesorgen?
3. Bin noch 20 Jahre aber habe schon 2 Wurzelbehandlungen hinter mir, kann ich mir hierfür auch etwas schreiben lassen? Bringt das was?
Wäre für jede Hilfe dankbar.
Danke.
Daniel |
|
| Nach oben |
|
 |
Schuetze-Arsc*.de General

|
Verfasst am: Fr, 05. März 2010, 14:41 Titel: |
|
|
Sagen wir's mal so: Wenn Du zum Arzt gehst und sagst: "Ich brauch was, damit ich nicht zum Bund muss" ist das weniger ideal.
Kurz gesagt: Krankheiten für Dich erfinden und attestieren, die Du gar nicht hast, das werden die wenigsten machen.
Du kannst zum Arzt allerdings schon sagen, das Du Atteste über Deinen aktuellen Krankheiten für die Bundeswehr Musterung benötigst. Da werden alle Ärzte Verständnis haben.
Besorg alles an Attesten was Du kannst, auch wenn ich Dir jetzt nicht genau sagen kann, wieviel Dir 2 Wurzelbehandlungen einbringen... _________________ MUSTERUNG? - http://www.schuetze-A****.de |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Fr, 05. März 2010, 15:56 Titel: |
|
|
danke schon mal für deine Hilfe.
Also Krankheiten attestieren die ich nicht habe meinte ich nicht, es geht schon um Dinge die ich wirklich habe bzw. hatte.
Zum Beispiel hatte ich vor ca. 3 Jahren eine Hand-OP da ich mir die Hand gebrochen hatte.
Wie kann ich da den Arzt jetzt zu bewegen, dass er zum Beispiel schreibt, dass ich meine Hand immer noch nicht richtig belasten kann etc.
Soll ich die Bundeswehr dabei erwähnen? Hab irgendwie Schiss, das sie dann sowas nicht machen weil sie denken ich will mich drücken.... |
|
| Nach oben |
|
 |
Reeper Major

|
Verfasst am: Fr, 05. März 2010, 16:44 Titel: |
|
|
Das dir deine Wurzelbehandlungen was bringt denke ich nicht.
Am besten ist es wenn du wirklich alles reinwirfst was du hast also Atteste, Röntgenbilder etc.
Wenn du deine Hand nicht belasten kannst dann geh zum Orthopäden und sag was Sache ist.
Das mit der BW musst du halt geschickt einbrigen, also nicht reinkomen, drankommen "Ich brauch n Attest..."
Rede erst mal mit ihm und dann im Vorgespräch wenn du deine Beschwerden aufgezählt hast erwähnst du langsam die BW. _________________ ICH ÜBERNEHME KEINE HAFTUNG FÜR MEINE AUSSAGEN |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Sa, 06. März 2010, 14:53 Titel: |
|
|
zählen den Atteste von Orthopäden bei der Bundeswehr?
zu meiner Hand:
Ich wurde damals operiert, habe jetzt aber eigentlich keine Probleme mehr mit meiner Hand.
Nur möchte ich vor der BW noch sagen, dass ich Probleme habe.
Ich habe nur Angst, dass mir der Orthopäde dann noch zusätzliche Sachen verodnet wie, z. b. Krankengymnastik etc... |
|
| Nach oben |
|
 |

|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Mi, 17. März 2010, 09:09 Titel: |
|
|
danke für deine Hilfe.
erstmal ein Lob an Schuetze-Arsc*.de. ist wirklich eine sehr informative Seite.
Hab jedoch leider nicht gefunden von wem die Atteste am besten sein sollten bzw. von welchen Ärzten die Atteste nicht so "ziehen"....
kannst du mir trotzdem helfen?
LG
Daniel |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Mi, 17. März 2010, 11:32 Titel: |
|
|
Danke für das Lob :-)
Grundsatz: jedes Attest kann helfen. Am besten sind Atteste vom Facharzt, am besten psychologische.
Aber auch ein Attest vom Hausarzt kann helfen.
Bei dir sieht das weniger ideal aus. Wurzelbehandlung und das mit der Hand... da möcht ich fast sagen: Insofern Du nicht wirklich eingeschränkt bist, im Bezug auf Deine Hand, ist das der BW egal.
Selbst bei Attesten über beide Dinge, sieht das nicht wirklich soo toll aus...leider. Aber einen Versuch ists immer wert. _________________ MUSTERUNG? - http://www.schuetze-A****.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|