|
Forum zur Musterung, Ausmusterung und Verweigerung Musterung, Ausmusterung, Kriegsdienstverweigerung und Wehrdienstvermeidung
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Scrubs20 Wehrpflicht-Newbie

|
Verfasst am: So, 07. März 2010, 23:19 Titel: Welche Gründe (aus dem Portfolio) machen sinn? |
|
|
Guten Tag an alle,
ich (20 Jahre, seit Oktober) habe jetzt meine 3. Musterungseinladung erhalten und muss mich demnächst für wahrscheinlich einen Grund zur Ausmusterung entscheiden.
9 Monate Wehrdienst würden das was ich bisher aufgebaut habe zerstören.
Zu mir:
- Ich bin Angestellter Berater mit einem befristeten Vertrag von 2 Jahren (Beginn: 10.2009). Das mein Arbeitsvertrag sich danach unbefristet verlängern wird, werde ich auch schriftlich von meinem Chef erhalten.
- Man könnte sagen ich gehöre zu den Gutverdienern, ausgerechnet sind es 1,68 x dem deutschen Durchschnitseinkommen, mit einem entsprechendem Lebensstandard (Wohnung, Auto, etc.). Ich habe schon von Härtefällen gehört, bei denen es um das Lebensstandard ging.
- Zusätzlich bin ich Geschäftsführender Gesellschafter eine UG (Unternehmergesellschaft), auch bekannt als "Mini GmbH"
- Sowie Inhaber eines Einzelunternehmen, bei welchem nur ich beteiligt bin
- Zur Zeit läuft eine Strafanzeige gegen mich wegen Betrugs mit möglicher Jugendstrafe. Der Fall ist jedoch sehr sicher, weil es mehr um eine "Verwechslung" ging, jedoch zögert sich das noch heraus und könnte zum Zeitpunkt der Musterung ein Thema für mich sein.
Punkte über die ich mir "Gedanken" gemacht habe, zur Zeit nicht nachweisen kann, jedoch versuchen würde:
- Ich trinke regelmäßig und übermäßig viel Alkohol, nehme ab und zu Drogen, darunter Cannabis
- Ich wäre bereit meine Homosexualität und Bettnässer-Aktivität zu zugeben
Abgesehen von meinem chaotischem Leben und meinen Problemen, was könnt ihr mir empfehlen? Ich kann doch nicht ein Portfolio vorzeigen und sagen "sucht euch etwas aus".
Ziel ist es: mich langfristig ohne wiederkehrende Ereignisse vor dem Wehrdienst zu distanzieren, also ausgeschlossen zu werden. |
|
| Nach oben |
|
 |
alex80 General

|
Verfasst am: Mo, 08. März 2010, 07:43 Titel: Also |
|
|
kurzfristig wird Dir wohl Dein befristeter Anstellungsvertrag helfen, auch wenn der noch bis 10/2011 läuft. Aus einer befristeten Anstellung heraus wird normalerweise niemand eingezogen, zumal wenn er altersmässig auch noch nach Ende der Zurückstellung für diesen Zwangsdienst zur Verfügung steht.
Aus Deinem "Profil" heraus entnehme ich dass Du kaum an eine Beschäftigung im Staatsdienst etc. denkst - daher sollte die "Drogen"Option für Dich auch reichen ...
Homosexualität spielt eigentlich keine Rolle.
Und Du kennst ja sicher noch die Möglichkeiten der anwaltlichen Beratung durch einen auf Wehrrecht spezialisierten Fachmann. Auf
www.zentralstelle-kdv.de findest Du nach PLZ sortiert eine Liste solcher Fachleute ... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|