|
Forum zur Musterung, Ausmusterung und Verweigerung Musterung, Ausmusterung, Kriegsdienstverweigerung und Wehrdienstvermeidung
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
stefan-99 Wehrpflicht-Newbie

|
Verfasst am: Mo, 08. März 2010, 20:29 Titel: Übermorgen Musterung |
|
|
Hallo Leute,
ich wollte - wohl nicht als einziger ;) - mal nachfragen, wie meine Chancen zur Ausmusterung stehen?
Ich habe eine starke Arztphobie, d.h. mein Brutdruck rast bei jedem Besuch so sehr in die Höhe, dass jeder Arzt mit den Ohren wackelt, wenn er meinen Blutdruck misst... Zudem nehme ich mehrere rezeptfreie Medikamente gegen Nervosität. Sollte ich die angeben? An den Nägeln kaue ich leider auch (ich weiß, schlechte Angewohnheit, will ich mir aber abgewöhnen). Insgesamt hibbel ich beim Arzt die meiste Zeit rum und versuche, nicht zu erbrechen...
Hinzu kommen wohl noch eine leichte Trichterbrust, sowie ein leichtes Knacksen im Knie. Bekomme beim Sport etwas schlecht Luft.
Rauchen tue ich nicht, aber öfter mal Alkohol. Trage Brille mit jeweils -2,0 und -2,5. BIM von etwa 19,4.
Habe ich Chancen? Thx für die Antworten |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Mo, 08. März 2010, 21:06 Titel: |
|
|
| Achja, und ich bin ständig erkältet und kein Arzt weiß warum :? |
|
| Nach oben |
|
 |
Schuetze-Arsc*.de General

|
Verfasst am: Mo, 08. März 2010, 21:41 Titel: |
|
|
Das klingt doch nicht mal soooo schlecht.
Das mit dem Medikament auf jeden Fall erwähnen.
Tu möglichst nervös und erzähl von Deiner Arztphobie. Kannst auch das ganze auf andere Situationen ausweiten: Angst vor Gruppenduschen und Umkleiden etc...
Kannst auch erzählen das Du häufiger Alkohol trinkst, auch mal um Dich zu beruhigen... dann haste ne passable Chance... _________________ MUSTERUNG? - http://www.schuetze-A****.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Reeper Major

|
Verfasst am: Di, 09. März 2010, 17:15 Titel: |
|
|
Wenn dein Blutdruck hochgeht wie ne Rakete weäre es eine Überlegung wert ob du die Phobie erwähnst.
Sagst halt das du die letzten 50Meter vorherr gerannt bist....
Ist halt die Frage was besser kommt Phobie oder Bluthochdruck _________________ ICH ÜBERNEHME KEINE HAFTUNG FÜR MEINE AUSSAGEN |
|
| Nach oben |
|
 |
wehrpflichtsucks Gefreiter

|
Verfasst am: Di, 09. März 2010, 17:34 Titel: |
|
|
Wenn du auf die Blutdruckschiene setzen willst: Rechtzeitig vorher genug Salziges und Lakritze essen, und kurz vor der Musterung noch Koffein (solltest aber nicht nach Kaffee riechen) konsumieren. Wenn man eh schon einen hohen Blutdruck hat bekommt man dadurch kurzzeitig ganz böse Werte.
Dann noch bei Wikipedia die Symptome die damit zusammenhängen nachschlagen:
"Schwindel, Übelkeit, Nasenbluten (Epistaxis), Abgeschlagenheit, Schlaflosigkeit, Luftnot (Dyspnoe) bei Belastung, Angina pectoris, und Sehstörungen"
Vielleicht findet sich da ja etwas, was zutrifft ;-) _________________ nicht wehrdienstfähig |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Mi, 10. März 2010, 09:46 Titel: |
|
|
[b]Ausgemustert, T5![/b]
Vielen Dank für eure Hilfe :) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|